Die Quadratur des Kreises – Spiel mit Formen in Bonner Zahnarztpraxis


Aug 25, 2013 zahnarztpraxis, praxiseinrichtungen

Für eine Zahnarztpraxis aus Bonn setzte die Tischlerei Woodstar ein besonderes Raumkonzept um, bei dem runde Formen und organische Linienführung im Mittelpunkt stehen.

Ästhetischer Empfangstresen mit angenehmer Form

Um trotz dieser außergewöhnlichen Formen ein hohes Maß an Funktionalität und eine optimale Raumaufteilung zu gewährleisten, wurde der Mineralwerkstoff LG HI MACS eingesetzt, der durch Eigenschaften wie gute Verformbarkeit und Stabilität ideal für die Gestaltung individueller Empfangstresen geeignet ist. Der hochwertige Empfangstresen wurde so konstruiert, dass er sich optisch perfekt in das Gesamtdesign der Praxis einfügt dabei aber für Patienten und Besucher ein echter Hingucker und für das Team der Zahnarztpraxis eine intelligente Ergänzung ihres Arbeitsplatzes ist.

Ort: Bonn

Baujahr: 2012

Bauauftrag: Empfangstresen, Behandlungsmöbel, Sanitäranlagen

Material: Mineralwerkstoff LG HI MACS