Einrichtung einer Kieferorthopädischen Facharztpraxis in Idstein

Behandlungszimmer-Idstein-2 Kieferorthopadie-Idstein Praxis-Sandru-022  

Behandlungszimmer-Kiefernorthopädie-Idstein Bad-Fachartpraxis-Idstein Badezimmer-Praxis-Idstein

Geht nicht? Gibt's nicht! Die Experten von der Tischlerei Woodstar setzten in dieser kieferorthopädischen Praxis in Idstein ein anspruchsvolles Raumkonzept um, das modern, funktionell und gleichsam kindgerecht ist.

Die besondere Herausforderung bei diesem Projekt war, Praxisräume und Ausbauten zu schaffen, die auf der einen Seite Platz für medizinische Geräte und Untersuchungen bieten, die auf der anderen Seite aber auch viel Raum zum Spielen und Erkunden für die kleinen Patienten schaffen. So entstanden funktionale Behandlungsräume, die durch helle Farben und schlichte, aber dennoch spielerische Formen ein einladendes Ambiente schaffen.

Belastbare, hochwertige Praxismöbel zu schaffen, die noch dazu den gewissen Pfiff haben und sich dem Raum perfekt anpassen - das ist die Stärke der Tischlerei Woodstar, die dafür auf den Hightech Werkstoff LG-HiMacs zurückgreift. Der Werkstoff lässt sich wie Holz verarbeiten und ist durch seine fugenlose Übergänge und glatten Oberflächen ideal für Arztpraxen geeignet, weil er zugleich robust und hygienisch ist.

 

 

Ort: Idstein

Baujahr: 2014

Bauauftrag: Ausbau der kompletten Kieferorthopädischen Facharztpraxis (Behandlungsmöbel, Empfangstheke, Waschbecken, Hängeschränke)

Bauherr: DR. med. dent. SANDRA DINCA SANDRU, http://www.kfoidstein.de/

Entwurf und Planung: PD Raumplan

Fotos: Birke

Material: Mineralwerkstoff LG-HiMacs